Dank für die Antwort! Das mit dem CD mixen, war so 'ne fixe Idee von mir. Bei den fertigen CDs ist es halt oft so, dass da zwischendrin immer ein-zwei Lieder sind die mir gar nicht passen.
Eigentlich hätte ich jetzt schon erwartet, dass es dafür Software gibt die sich eher eignen. Ein paar DJ Programme habe ich auch gefunden, aber das sah für mich eher so aus, als ob man da On-The-Fly mixt. Außerdem finde ich den Dirac Algorithmus von Wavelab echt gut. Hab mal andere Programme ausprobiert die auch ein Time Stretching anbieten, aber im Vergleich hört sich der Dirac Algorithmus immer noch am Besten an (zumindest bei extremen Verlangsamungen, ob man die Qualität interpolieren kann wenn man nicht ganz so extrem dehnt kann ich aber nicht wirklich beurteilen).
Von Steinberg gibt's ja einige Programme die vermutlich in Frage kommen würden: Cubase, Nuendo, Wavelab
Wavelab habe ich schon, aber das scheint mir eher nicht so geeignet zu sein. Von Cubase habe ich mir mal die Testversion herunter geladen, aber bin nicht so wirklich dazu gekommen damit herum zu spielen und inzwischen ist die Testversion auch abgelaufen.